darf man Handgepäck immer kostenlos in das Flugzeug mitnehmen?

7 Antworten

Ja, noch ist Handgepäck kostenlos. Es gibt Gedanken, nur noch ganz kleines Handgepäck (z.B. eine Handtasche) kostenlos zu erlauben, aber noch ist das nicht umgesetzt.

Bei den meisten Airlines schon, da bist du meistens allerdings auf ein gewisses Gewicht und auf eine gewisse Größe limitiert.

Bei den gängigsten Flügen darfst Du aber Handgepäck kostenlos mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Handgepäck ist immer kostenlos dabei. Erst ab einer bestimmten Größe kostet es Aufpreis.

Wieviel Handgepaeck erlaubt ist (maximale Ausmasse, Gewicht und Anzahl der Stuecke) vaiiiert je nach Airline.

Man kann also nicht pauschal sagen, das eine Sporttasche zulaessig ist.

Schau auf der Webseite deiner Fluglinie nach!