Darf ich einen Koffer, einen Handgepäck Koffer und einen Rucksack ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf ich einen Koffer, einen Handgepäck Koffer und einen Rucksack ins Flugzeug nehmen?

das kommt darauf an, was du an Gepäck-Erlaubnis gebucht hast.

Ich geh für 2 Monate zu meiner Familie in die USA und dafür habe ich eben einen normalen Koffer den ich auch aufgeben werde dort, in welchem eben Kleidung und so ist.

Also Koffer wird aufgegeben. Das passt, wenn du Aufgabegepäck gebucht hast. Schau nach!

Und dann hab ich auch noch einen Rucksack

Welche Größe? Wie eine Handtasche?

in welchem meine Wertsachen wir Computer, Kopfhörer usw. sind, und dann wollte ich auch noch einen kleinen Handgepäck Koffer mitnehmen also einen leeren, weil ich vor habe dort auch Sachen zu kaufen, damit ich die dann auch irgendwie wieder zurück bekomme.

Wie groß ist dieser? In den leeren Koffer kann ja dein Rucksack. Also hast du nur ein Gepäckstück on Board. Beachte: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/rueckkehr-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

Meine Frage ist, darf ich das?

Jede Airline hat da eigene Vorschriften und eigene Tarife. Wir wissen nicht, was du gebucht hast.

Oder darf ich nur ein Handgepäck Teil bzw. Nur einen Koffer nehmen?

Siehe oben, das kommt auf deinen gebuchten Tarif darauf an.

stufix2000  28.05.2023, 19:06

Danke für den Stern ⭐️‼️

Normalerweise kannst Du ein 2. Handgepäckstück dazu buchen ...kostet halt. Dazu gehst Du auf die Seite der Fluggesellschaft und logst dich ein dort kannst Du die Gepäckstücke dazu buchen. Frage ist ob es nicht günstiger kommt wenn Du in den USA einen kleinen Koffer kaufst für deine Einkäufe da Du ja nur das leere Gepäckstück transportieren willst.