Sticknadeln mit ins flugzeug nehmen?

2 Antworten

Ich würde sie in den Koffer packen. Da ersparst du dir alle Diskussion und minimierst das Risiko, dass du sie abgenommen bekommst. Pack dein stickzeug in einen separaten Beutel und leg sie ganz oben auf deine Sachen im Koffer. Wenn es dann tatsächlich aufgemacht werden würde, dann sind sie schnell zu finden und die müssen nicht dein ganzes Zeug durchwühlen. Aber bezweifle dass für ein paar kleine Nadeln der Koffer rausgezogen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Wegen einer Stricknadel würden die deinen Koffer nicht rauszuiehen. Im Handgepäck kann es sein, dass du sie an der Sicherheitskontrolle wegschmeißen musst.