Kubotan im Fluggepäck mitnehmen(kein Handgepäck), erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort auf diese Frage kann je nach Fluggesellschaft, Abflug- und Zielland variieren. Kubotans sind in vielen Ländern als Waffen eingestuft und unterliegen daher bestimmten Beschränkungen oder Verboten.

Es ist wichtig, die Regeln der jeweiligen Fluggesellschaft und des Ziellandes zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Kubotan erlaubt ist. Die meisten Fluggesellschaften haben klare Richtlinien für erlaubte und verbotene Gegenstände im aufgegebenen Gepäck.

Falls der Kubotan als verbotener Gegenstand eingestuft wird, kann es sein, dass die Sicherheitsbeamten bei der Gepäckkontrolle den Koffer öffnen und den Kubotan entfernen. In einigen Fällen kann dies zu Problemen und Konsequenzen führen.

Es wird empfohlen, vor der Reise mit der Fluggesellschaft oder den zuständigen Behörden Kontakt aufzunehmen, um genaue Informationen zu den zulässigen Gegenständen im aufgegebenen Gepäck zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche