Darf man die Pille beim Fliegen mitnehmen?

1 Antwort

Hallo, MIR wurde meine Belara (ein Pillenpräparat) bei der Einreise in Kolumbien bereits aus der Handtasche schon mal abgenommen, sonst allerdings noch nie. Ich würde sie an deiner Stelle vorsichtshalber zwischen meiner Wäsche im Koffer "verstecken", um keine Schwierigkeiten zu bekommen, haha. Innerhalb Europas sehe ich da allerdings eher kein Problem. - Liebe Grüße, Imke =)

allocigar78  29.07.2023, 18:18

zwischen der Wäsche verstecken - so ein Blödsinn, wenn das Produkt nicht eingeführt werden darf finden das die Scanner und wenn, wovon ich ausgehe, es eingeführt werden darf kommt es darauf an ob es im Koffer oder Handgepäck erlaubt ist - wenn beides erlaubt ist hat man im Handgepäck sogar noch den Vorteil dass wenn es zu Rückfragen kommt man es persönlich erklären kann.

holzlandhexe  29.07.2023, 18:25
@allocigar78

DU wirst das ganz sicher ganz genau wissen, deshalb danke ich dir auch ganz herzlich für deine sehr hilfreiche Stellungnahme. - Viele liebe Grüße, Imke =)

SaliaChan
Fragesteller

Habe auch die Belara und ich reise nach Russland 😅 Hab bisschen Angst, weil da sowieso alles bisschen…anders ist 😂