Gepäck Flugzeug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit welcher Airline fliegst du denn? Also in der Regel gilt das schon immer pro Person! Dh für dich 1x Handgepäck und 1x Aufgegebenes Gepäck kostenlos und für deinen Freund auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Rebekka001
Fragesteller

Beim Hinflug einmal mit Lufthansa und United. Beim Rückflug mit air canada und Lufthansa. Wobei dort auch andere Klassen stehen. Beim Hinflug ist beides Economy K und beim Rückflug Economy L. Hat das was zu bedeuten ?

Kittykati84  08.03.2023, 23:39
@Rebekka001

Ja dann ist das so wie ich (und auch alle anderen) schreibe, die angaben gelten pro person. Die 75€ sind dann on top wenn du nochmal einen weiteren Koffer aufgeben willst, dann pro Koffer.

Was Eco K und Eco L jetzt genau bedeutet da kenn ich mich nicht gut aus, aber generell müsste das alles die normale Eco sein. Die Eco hat aber auch nochmal verschiedene Preisklassen, die unterteilt sind in verschiedene Buchstaben, bei einen habt ihr halt L und beim anderen K erwischt.

Rebekka001
Fragesteller
@Kittykati84

Achsoo ok vielen lieben Dank. :)

ja ich hab das auch noch nicht wirklich rausgefunden. Mal hoffen, dass es nichts zu bedeuten hat.

Kittykati84  09.03.2023, 12:54
@Rebekka001

Nein ich denke nicht, ich meine eco ist eco, du kannst ja schlecht noch weiter „hinten“ sitzen und stehplätze gibts auch noch nicht ;) Also alles gut!

Ihr dürft jeweils ein Handgepäckstück und einen Koffer mit max. 23kg mitnehmen.

Viel Spaß in New York!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.
Rebekka001
Fragesteller

Sicher ? Wie bei der anderen Userin schon geschrieben haben wir (was mir erst nicht aufgefallen ist) verschiedene Klassen warum auch immer. Beim Hinflug Economy K und Rückflug Economy L. Soweit ich jetzt gelesen habe, hat man bei L kein inklusives Aufgabe Gepäck sondern nur Handgepäck☹️

& danke dir hoffe das alles klappt

Rebekka001
Fragesteller
@Concorde5990

haben über Expedia gebucht. Hab heute auch den Kundenservice kontaktiert. Die haben auch versichert, dass Gepäck mit drin ist, falls es in New York am Flughafen bei der Rückreise Probleme geben sollte zeig ich einfach die Bestätigung für das Gepäck:)

Concorde5990  10.03.2023, 22:10
@Rebekka001

Alles klar, danke für die Aufklärung, gute und erholsame Reise wünsche ich!