Was für Gepäck darf ich nun mitnehmen -Ryanair?

2 Antworten

Das, was am Boarding Pass steht, betrifft nur das ursprüngliche Ticket mit dem Handgepäck. Die Größenlimits zum Handgepäck findest du auf deren Website.

Du hast zusätzlich noch ein Aufgabe-Gepäckstück gebucht. Dieses darf ein Reisekoffer sein und du checkst es am Schalter vorab ein.

funnycaty
Fragesteller

Auf dem zweiten Ticket, welches kein extra gebuchtes Gepäck enthält, steht jedoch nur "NON-PRIORITY". Also ohne den Hinweis "small bag in cabin". Es sind jedoch 1 Handgepäckstück pro Gast dabei.

Das verstehe ich dann nämlich nicht. Wieso ist das so?

frostfeuer85  20.09.2021, 10:40
@funnycaty

Handgepäck ist immer inklusive. Was am Ticket steht, sagt nicht immer alles über die gebuchten Sonderleistungen aus. Wenn du dir unsicher bist, dann nimm einen Ausdruck von der E-Mail, in der steht, dass du ein Check-in Gepäckstück gebucht hast, zum Check-in mit.

NoLies  20.09.2021, 10:47
Du hast zusätzlich noch ein Aufgabe-Gepäckstück gebucht. Dieses darf ein großer Reisekoffer sein

Falsch, der 10Kg Koffer darf nur ein Handgepäckkoffer sein, welcher eingecheckt wird.

frostfeuer85  20.09.2021, 11:20
@NoLies

Laut Ryanair: "All passengers are entitled to bring 1 small personal bag on board which must fit under the seat in front of you (40cm x 20cm x 25cm). Examples include, handbag, laptop bag and small backpack.

Non-priority customers who wish to bring a second larger wheelie bag (10kg weight) must purchase the 10kg Check-in Bag. To learn more, see below."

"A second larger wheelie bag" klingt für mich jetzt nicht nach einem weiteren "small personal bag" Handgepäckstück.

frostfeuer85  20.09.2021, 14:13
@NoLies

Dass der "small personal bag" ein Koffer sein darf, hat ja auch nie irgendjemand behauptet. Eben ein normales Handgepäckstück mit den maximalen Maßen von 40 x 20 x 25 cm. Die Maße für den Check-in Koffer sind mit 55 x 40 x 20 cm angegeben. Das ist deutlich größer als das Handgepäckstück. Es handelt sich dabei um einen ca. 35 L Reisekoffer.

NoLies  20.09.2021, 14:38
@frostfeuer85

Nein. Die Maße entsprechen dem eines normalen Handgepäck Koffers. Es handelt sich nicht um einen „großen Reisekoffer“ wie du schreibst. Gib es doch zu, du hast deine Antwort ja geändert.

Du darfst das gebuchte Gepäckstück beim Check-in aufgeben, und ein kleines Handgepäckstück mit in die Kabine nehmen.