Tüte plus Handgepäck im Flugzeug?

3 Antworten

Bei normalen Airlines (also nicht Ryanair und Co) sind ein Handgepäck und ein persönlicher Gegenstand erlaubt.

Kommt auf die Fluglinie an. Bis jetzt bin ich immer mit einem Tagesrucksack und einer kleinen Tasche durchgekommen. Ich verwende Stofftaschen, die kannst du dann oben zuknoten und sie ins Gepäckfach tun. So kann nichts rausfallen.

tüten habe ich noch nie gesehen, aber wieso nicht? bin zurzeit auch für 3 Wochen in den USA bei einem Schüleraustausch und einige andere, die da auch aus Deutschland mitmachen hatten auch 2 Handgepäcke.

Ich dachte allerdings bis dahin auch, dass man nur ein Handgepäck mitnehmen darf - stimmt aber anscheinend nicht und die Personen haben auch nicht extra für 2 Handgepäcke gebucht oder sonstiges:)

Falls es jedoch doch nicht erlaubt ist (bin auch erst 17 und habe von solchen Dingen nicht die größte Ahnung), versuch einige Dinge noch in den Rucksack und/oder Koffer zu quetschen bzw. einige evtl unwichtige Dinge auszusortieren?

Gute Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung