Darf man zusätlich handgepäck mit rugzack mitnehmen?

4 Antworten

Ich fürchte, dass dir der Rucksack als zweites Handgepäck ausgelegt wird.

Ich nehme meistens einen Handgepäcksrucksack und zusätzlich noch eine nicht zu große Handtasche für Papiere, Geldbörse, Sonnenbrille etc. Da hat noch keine Fluggesellschaft etwas gesagt.

Wenn du den Rucksack nicht mit in dein Handgepäckstück rein stopfst, ist er ein separates Gepäckstück.

Und wenn du einen Tarif gebucht hast, der nur ein Handgepäckstück erlaubt, kannst du logischerweise keine zwei Handgepäckstücke mitnehmen.

leider hab ich keine hilfreiche Antworten im Internet gefunden

Dann hast du ein anderes Internet als ich.

Gleich auf der Startseite von Pegasus Airlines ist groß zu lesen:

Wichtige aktuelle Handgepäckregelungen:
Sie dürfen nur ein Stück Handgepäck (maximale Abmessungen: 55 * 40 * 20 cm) oder einen persönlichen Gegenstand (maximale Abmessungen: 40 * 30 * 15 cm) an Bord mitführen.

Fette Hervorhebung so wie auf der Seite.

nein. Steht ganz klar auf der Hp der Airline...