Welcher Koffer ist für Handgepäck der beste vom Preis Leistungsverhältnis und von der maximalen Größe die erlaubt ist?

NoLies  24.12.2021, 23:09

Welche Airline? Fast jede Airline hat andere Maße an maximal Größen.

Natrixx
Fragesteller

Ja am besten wären dann Maße die zwar nicht die größten wären, jedoch die Maße der Fluggesellschaft aus reizen würde, welche die kleinsten maximalen Maße haben.

2 Antworten

ma. erlaubte Handgepäckgrösse variiert je nach Airline, tw. nach Flugzeug.

In der Regel darfst Du max 55x40x20cm haben, bei Rollen am Gepäck zählen die bei den Massen mit!

Ausserdem hast Du meist max erlaubt zwischen 6 und 10 kg.

Dein Gepäckstück sollte also möglichst leicht sein, denn was nutzt ein billiger Koffer, dessen Leergewicht schon hoch ist?

Such Dir also zB auf Koffer.de einen leichten Koffer/Trolley. Die Maximalen Masse kannst Du beim Filtern eingeben oder Du suchst gleich nach Handgepäck/Bordtrolleys/etc.
Da gibt es zB den hier mit 1,4 kg und ohne, dass Du einen 'Samsonite-Kredit' aufnehmen musst...https://www.koffer.de/roncato-lite-plus-cabin-trolley-2r.html?listtype=search

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also preislich unschlagbar sind eigentlich die Hartschalenkoffer von ACTION. Entweder der Spilbergen Koffer Brüssel oder der Spilbergen Trolley-Koffer Jamaica.

Nutze ich selbst. Aufgeben würde ich die aber nicht 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  24.12.2021, 23:21

Die wären zb bei easyJet bereits zu groß. Pauschal kann man die Frage garnicht beantworten ohne zu wissen mit welcher Airline der FS fliegen will.