Parfüm im Handgepäck (Flugzeug)?

2 Antworten

60ml ist okay, Glasflakon kann aber Probleme machen, egal, ob mit oder ohne Karton... Daher entweder in den Koffer damit, oder das Parfum erst im DutyFree kaufen (dann ist das Glas auch plötzlich kein Problem mehr... Jedenfalls bis zum Rückflug)

Idealerweise sollen alle Flüssigkeiten im Handgepäck je maximal 100ml haben, nicht in Glas abgefüllt sein und in einen transparenten Beutel von max. 1Liter Fassungsvermögen... Z. B. ZIPPLock)

Ich hatte mal Haargel dabei, aber weiß nimmer wieviel das war. Jedenfalls haben sie das weggeworfen. Packs einfach in den Koffer, denn in meinem Koffer hatte ich auch noch ne Tube Haargel mit gleicher Menge.

Im Handgepäck wirst du vermutlich sowieso kein Parfüm brauchen.