Sturmfeuerzeug am Flughafen?

3 Antworten

Was ist das für ein sturmfeuerzeug? ich weiss jetzt nicht welche airline du fliegst, ich kann nur die bestimmungen für meine eigene Airline einsehen, aber grundsätzlich ist das ja alles in etwa gleich.
Zippo Feuerzeuge und Feuerzeuge mit „blauen flammen“ sind auf passagiermaschienen verboten. Egal wie du sie wo hin packst. Eine andere möglichkeit wüsste ich nicht, ausser du schickst es evtl per luftfracht. Aber ob das rentiert und wie das spontan geht…keine ahnung.

Ansonsten ausprobieren und damit rechnen dass es dir abgenommen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Das Feuerzeug muss dabei "persönlich" getragen werden, beispielsweise in der Jacken- oder Hosentasche und darf nicht im Handgepäck deponiert werden.

LG gadus

allocigar78  28.05.2023, 16:24

Aber das gilt nicht zwangsläufig für Sturmfeuerzeuge mir wurde auch schon mal ein Jetflame beim Sicherheitscheck abgenommen nach Canada. Alsonnach USA und Canada daef auf jeden Fall keines mitgenommen werden innerhalb Europa weiß ich nicht müsste man abklären kann aber genauso sein

gadus  28.05.2023, 16:35
@allocigar78

Wenn du Bedenken hast, frage auf der Post nach.Evtl. darf es auch nicht verschickt werden. LG gadus

gadus  28.05.2023, 19:01
@allocigar78

Sorry, nit Brille waere das nicht passiert. LG gadus

In einen Umschlag und ungefüllt nach Hause mit der Post schicken?