Wie wird am Flughafen kontrolliert dass man fürs zusätzliche Gebäck bezahlt hat?

6 Antworten

Das Gepäck ist auf dem Ticket vermerkt und wird ggf gewogen

Violetta1  24.09.2022, 15:08

Ja, wird immer gewogen und darf definitiv nicht mehr als zugelassen wiegen.

Sonst wird's nochmal teurer.

Du musst den Koffer ja am Flughafen aufgeben, am Stand der betreffenden Fluggesellschaft. Damit er von dort in den Laderaum des Flugzeuges verladen werden kann.

Die haben da Computerbildschirme. Auf denen wird schon ein betreffender Hinweis stehen. Dort steht ja auch, das Du auf den Flug gebucht bist. Also steht da sicher auch wie und mit welchen Optionen und Einschränkungen.

Gebäck gibts in der Business Class kostenlos, wird von der Stewardess serviert.

Mmmh, lecker, zusätzliches Gebäck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zufälligerweise musst Du das Gepäck aufgeben. Da steht und wird verglichen, was Du gebucht hast.

Haben sie Augen, können sie gucken.

Und spiel lieber nicht das Obercleverle.. meist kostet direkt vor Ort zu buchen wesentlich mehr als direkt online buchen.