Darf ich zwei Reise Koffer mitnehmen wenn ich 30kilo Bedarf habe?

3 Antworten

Nie mehr als 23 kg (bei internationalen Flügen) in einen Koffer, sonst wird es richtig teuer. Wie viele Koffer Du zu welchem Gewicht mitnehmen darfst, bzw. was das zusätzliche Gepäckstück kostet, findest Du auf Deinem Ticket oder auf der Webseite der Airline.

Eine gute Reise!

nanfxD  15.07.2021, 14:03

Kommt auf die Airline an, qatar hat 25Kg

Micha1893  15.07.2021, 14:11
Nie mehr als 23 kg (bei internationalen Flügen) in einen Koffer

Das ist falsch. Es gibt einige Airlines, die bis zu 32kg pro Koffer als Freigepäck erlauben.

Micha1893  15.07.2021, 14:18
@Luise

In der C sowieso. Aber auch in der Economy kann man oft mehr mitnehmen. Emirates bietet bspw. auch in der Eco je nach Tarif sogar bis zu 35kg Freigepäck, verteilbar auf beliebig viele Gepäckstücke.

Schaue in die Gepäckbestimmungen zu deiner Flugbuchung. Da wird die Zahl der Gepäckstücke festgelegt sein und auch das Gewicht.

Wenn da drin steht "1 Gepäckstück", darfst du nicht mit zwei Gepäckstücken ankommen.

Nein, das Gewicht pro Koffer dard nicht überschritten werden, denn dann wird es teuer. Bedarf? Vielleicht lernst du mal dich auf weniger Hausrat zu beschränken beim Reisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.