Darf ich Flüssigkeiten über 100 ml im Koffer mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die 100ml Regel gilt nur fürs Handgepäck. In den Koffer darfst du Flüssigkeiten packen. Solltest natürlich darauf achten, dass Sie sicher verpackt sind, so ein Koffer muss beim Flug schon einiges aushalten. 

Lebensmittel sind innerhalb Europa eigentlich auch keine Probleme. Wenn es außerhalb Europa geht, solltest du es vorab genau abchecken. 

Aber auch bei Lebensmitteln gilt, lieber in den Koffer packen, anstatt ins Handgepäck. Beispielsweise Dosenwurst bekommt man im Handgepäck abgenommen, auch wenn es keine Flüssigkeit ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, Flüssigkeiten sind kein Problem. Wenn es sich um Alkohol handeln sollte, beachte die Zollbestimmungen des Reiselandes.

Bei Essen gilt auch wieder: Einfuhrbestimmungen beachten. In die USA darfst du kein Essen mitnehmen, in viele andere Länder keine tierischen Produkte, und um sich das Leben einfacher zu machen, kauft man am besten alles vor Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, im Koffer darfst du das. Habe ich zumindest schon oft gemacht ohne Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in vielen Ländern ist es verboten Essen einzuführen . Ich würde auch die finger von den flüssigkeiten lassen das spart zeit und nerven.

Fliege oft alle paar wochen schon viele Jahre , wozu ? es gibt alles auch im Ausland bin noch nie verhungert / verdurstet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung