Darf man Kühlpacks beim Fliegen in den Koffer (NICHT Handgepäck) tun?

3 Antworten

Hallo,

und bist du mit dem Kühlakku im Koffer geflogen? Hat es geklappt und ist der Akku geplatzt? Ich fliege demnächst auch und frage mich nun, ob ich meine Kühlakkus vorher leer machen (falls es überhaupt geht) oder extra dicht einpacken soll. Habe Angst, dass meine Klamotten und der restliche Inhalt des Koffers nass werden.

Viele Grüße

Arii

du darfst auch mehrere Liter Getränke mitnehmen, nur nichts brennbares.

Wir haben auch schon einen Braten samt Kühlkörpern im Gepäck gehabt, als Gastgeschenk ...

Im aufgegebenen Gepäck ist das überhaupt kein Problem.