Dürfen Haushaltsgeräte in den Koffer?

3 Antworten

Ja, du darfst die Sachen mitnehmen.

Sollten sie Batterie betrieben sein bitte beachten:

Eingebaute Lithium-Ionen-Batterien oder Lithium-Ionen-Ersatzbatterien dürfen jeweils eine Nennenergie von maximal 160 Wh nicht überschreiten. Pro Fluggast sind maximal zwei Ersatzbatterien erlaubt. Weitere Ersatzbatterien dürfen einen Lithiumgehalt von maximal 2 g oder eine Nennenergie von 100 Wh nicht überschreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.

Natürlich geht das, jedoch alles mit Akku geht nicht, und falls ihr aufs Schiff geht, dürfen diese Heizgeräte auch nicht mit. Eigentlich würde ein kleiner Tauchsieder reichen, mit dem heißen Wasser kann man alles abspülen, und gründlich waschen mit Seifenwasser reicht auch für das Baby aus. Man sollte hier nicht in Sterilisationshysterie verfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.