Emirates und Anschlussflug Flydubai?

2 Antworten

Wenn auf dem E-ticket dein anschlussflug schon drauf ist, dann ist das dein Ticket. Das ist einer der Gründe für airline Partnerschaften wie die Star Alliance.

Man braucht für 2 Flüge mit unterschiedlichen airlines nur ein Ticket.

Schönen Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
Franke94
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Ticket ist mir klar. Meine Frage bezieht sich auf die Bordkarte

NoLies  03.01.2024, 09:29
@CodeRed911

Inkorrekt. Das e-Ticket ist etwas anderes, als der Boardingpass.

Franke94
Fragesteller
@NoLies

Hallo, ja so ist es mir auch bekannt. Die Bordkarte wird erst mit dem Check-In ausgestellt. Wie erhalte ich nun die Bordkarte für den Flydubai Flug?

Normal bekommst beide bereits beim online Check-in. Falls es Unklarheiten gibt und zB dein Visa/Einreiseerlaubnis angeschaut werden muss, dann bekommst du den Boardingpass erst am Flughafen. Mittlerweile ist es so, dass meist beide Flüge auf einen Boardingpass gedruckt werden (außer, wenn du zB die Pässe im Apple wallet hast).

Franke94
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Dann weiß ich jetzt bescheid :)

NoLies  03.01.2024, 09:46
@Franke94

Bitte! Gute Reise! Für mich ist’s erst im April wieder so weit 🙈