60€ mehr zahlen für Emirates?

4 Antworten

Wo hast du denn diesen Flug her? Ich bin jahrelang Etihad geflogen (non stop Abu Dhabi - FFM oder MCH). Der Flug hat jeweils zwischen 5-6 Std. gedauert und Minimum USD 800 gekostet fuer Economy. Meine Freundin hatte mal den billigsten Flug gebucht (Turkish Airline), welcher bei ca EUR 500 lag. Mit Zwischenstop in Ankara).

Natuerlich wuerde meine Wahl auf Emirates fallen. PIA waere fuer mich ein absolutes no-go.

Bist du dir sicher, dass die billigen Fluege mit Emirates sind, oder nur durch sie gemanaged werden, und du in einen Billigflieger steigst? PIA erhielt in 2020 ein Flugverbot in den europaeischen Luftraum wg. mangelhafter Umsetzung vom Flight Safety Management System und zuvieler gefaelschter/zweifelhaften Lizenzen. Alleine 260 bei insgesamt 840 pakistanischen Piloten. Man nennt die PIA im Volksmund auch die Never Come Back Airline:)).

NoLies  02.10.2023, 07:34

Dir ist aber schon klar, dass es andere abflughäfen als FFM/MUC gibt, oder?

Easygoing775  02.10.2023, 07:52
@NoLies

Neben Frankfurt und Muenchen fliegt Emirates nur noch an/ab Hamburg und Duesseldorf. Das sollte weder Einfluss auf Flugzeit, noch Preis haben. PIA direkt fliegt nicht nach DE. Nur per codesharing. In 2020 wurden PIA Fluege nach DE verboten. Weiss nicht, ob das Verbot noch besteht.

NoLies  02.10.2023, 09:07
@Easygoing775

Dir ist aber schon klar, dass es noch andere Länder außerhalb von Deutschland gibt, oder?

Alskoil12
Fragesteller

Ist von Islamabad nach Dubai. Ich habe damals mit umsteigen in Budapest 80€ von Berlin nach AUH gezahlt (Wizz air)

Kenn ich beide nicht also würde ich mich nach Flugzeit bzw. Startuhrzeit richten wenn alles identisch ist der günstigere Flug.

Bei 3,5 Stunden ist es eigentlich egal solang man nen Platz zum sitzen hat ist der rest nur dreingabe und bei 60 Euro dürfte der unterschied nicht so groß sein.

Ein Punkt wäre eventuell noch wo da Gate ist. In Frankfurt zum Beispiel wenn ich nach Amerika fliege musst du immer an das Kack Gate am Ende da läufst du fast schon ne Stunde gefühlt :D

PIA hat eine sehr schlechte Sicherheitsbilanz..Emirates steht auf Platz 1 des Rankings. Außerdem könntest du vielleicht im a380 fliegen, was wirklich was besonderes ist. Und der Service ist bei Emirates auch besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Emirates ist eine Top Airline, sehr bequem und komfortabel. nimmt die ruhig. Es sei denn die Zeit passt gar nicht.