Unetschied Kurzstreckenflug - Langstreckenflug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beim Langstreckenflug nichts anderes beachten, wie auf Kurzstrecke. Die Mitnahme eines Nackenkissens kann aber nichts schaden. 🙂

Wobei man meist an Bord auch kostenlos eine Decke und ein Kissen zur Verfügung gestellt bekommt.

Einen Sitznachbarn kann man nicht vermeiden. Man kann als Paar bei Dreier-Sitzreihen den linken und rechten Sitz reservieren. Der Platz in der Mitte wird dann vermutlich ungern freiwillig von einer Einzelperson reserviert. Wenn man Glück hat und der Flug nicht ausgebucht ist, bleibt er frei.

Bei beliebten Strecken, wie nach Dubai, ist die Chance allerdings gering und als Alleinereisender kann man da sowieso gar nichts machen.

Vor deiner Japan Reise empfehle ich dir unbedingt, dir auf der Seite www.vjw.digital.go.jp einen Account anzulegen, deine Pass- und Reisedaten einzugeben und dir einen Einreise- und Zollerklärungs-QR Code aufs Smartphone zu laden. Der vereinfacht die Einreise in Japan erheblich. Es reicht, wenn sich eine Person alleine da anmeldet aber für jeden Mitreisenden muss man einen eigenen QR Code erstellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)  - (Flugzeug, Flughafen, Flug)