Welche Airline nach Japan?

4 Antworten

Die Japanischen Airlines sind sehr gut.

Kommt auch darauf an was wichtiger ist, ob es günstig sein soll oder
die Qualität besser sein soll?

anomym3005
Fragesteller

Ein Bisschen mehr Qualität darf es gerne sein, so weit fliege ich nicht oft ;)

Momentan bin ich auch soeinBisschen bei ANA. Irgendwie denkt man ja bei einem japanischen Carrier wird alles 1a klappen :D

Emirates ist trotzdem noch so bei mir im Hinteropft weil es schon nochmal einfacher ist, da ich nicht nach Frankfurt muss und auch nicht über Tokyo

RastaChan69  30.12.2022, 20:13
@anomym3005

ANA & JAL sind beide top. Eine Garantie gibt es aber grundätzlich für eine Airline.
Pech haben, kann man leider immer. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei den beiden Airlines sehr gering.

Ermirates sind auch eine sehr gute Fluggesellschaft.
Schwer zu beantworten, da alle 3 etwas gutes haben. Wenn es dir zu `aufwändig´ ist über FFM zu reisen, dann bleibt nur noch Emirates.

anomym3005
Fragesteller
@RastaChan69

JAL halte ich auch für Top aber der Preis ist es da leider auch die sind wirklich über dem hinaus, was ich bereit bin auszugeben.

Zu aufwändig ist ja eine Sahce. Ich könnte bei ANA ja auch alles zusammenbuchen und würde dann mit Lufthansa DUS-Frankfurt fliegen und dafür dann eben direkt nach Japan. (Oder halt natürlich mit der Bahn nach Frankfurt). Ghet alles ist halt etwas aufwändiger.

RastaChan69  30.12.2022, 20:28
@anomym3005

Also Bahn würde ich eher vermeiden. Verspätungen, Ausfälle usw.
Gerade wenn man ein Flug erreichen will, ist das mit Vorsicht zu genießen.

Hmm fliege meistens Business Class. Da Eco für mich doch sehr Heringsdose ist.
Und ich bei meiner Größe etwas mehr Platz brauche.

Nun wenn dir der `Aufwand´ zu groß sein sollte. Macht es das schon einfacher.

anomym3005
Fragesteller
@RastaChan69

Die Alternative zur Bahn ist halt ein Inlandsflug mit Lufthansa und die haben sie in letzter Zeit ja auch mal gerne gestrichen. Andere Alternative ist mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren und das ist an einem Werktag im November auch keine besonders gute Alternative (Durchs Rheinland und auf der A3 es immer sehr voll)

Business Class könnte auch nehmen wenn ich wolte aber momentan achte ich lieber etwas aufs Geld und es sind am Ende ja auch nur ein Paar Stunden

Was mit der Option nach Kansai zu fliegen? DUS - MUC - KIX und zurück für etwa 1.500 Euro mit Lufthansa.

Für mich kämen nur ANA, EVA und LH in Betracht, dann aber auch mindestens Business Class. Ich selbst fliege immer mindestens Business Class, egal wohin es geht.

Vor allem bei ANA lohnt es sich tatsächlich mehr Geld zu investieren und Business Class zu fliegen. Und auf einem 11 - 12 Stunden Flug gibt es nichts besseres, als die Beine mal ungehindert ausstrecken zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
anomym3005
Fragesteller

An meinen Reisedaten scheint Lufthansa diese Verbindung nur so verkaufen zu wollen, dass ich nur 45 Minuten in München hätte.

EVA kommt in Betracht aber da landet man dann eben nochmal in Teipei. Preislich sind sie aber noch absolut im Rahmen.

Mit ANA hätte ich die meisten Möglichkeiten. Da müsste ich vob FRA fliegen, könnte da in Tokyo umsteigen und nach Osaka fliegen. Könnte aber auch nur nach Tokyo fliegen und nit dem Shinkansen fahren (Denke da drüber nach, da bei meinem letzten Flug mit Transfer mein Gepäck verspätet war, durch KLM)

Emirates wäre irgendwie das Vernünftigste, da kann ich von Düsseldorf-Dubai-Osaka fliegen und wahrscheinlich würde Premium Economy ins Budget passen. Auf Emirates hab ich allerdings irgendwie einfach keine Lust

All Nippon Airways, fliegen leider soweit ich weiss aktuell nicht mehr DUS an.

Vor Corona gab‘s auch Direktflüge von DUS.

LH nur, wenn man Miles and More hat, bzw. den Trick mit PayBack und Zeitungsabos kennt.

anomym3005
Fragesteller

ANA würde von Frankfurt gehen da bräuchte man noch einen Transferflug, was man ja mitbuchen könnte.

Von Düsseldorf geht nur Emirates und theoretisch noch Quatar Airways (Aber nach Tokyo).

Ich habe tatsächlich Miles and More. LH will jedoch wenn man normal bucht 1.700 € haben für den Flug nach Osaka.

Und was wurde denn nun gebucht? Ich habe für Mai nächsten Jahres Frankfurt Tokio Hin und zurück bei Japan Airlines gebucht. Gibt's für 1000 Economy, habe aber Premium Economy 1500 gewählt. Die Preise scheinen sich da auch wieder etwas beruhigt zu haben wenn lange genug vorher bucht. Japan ist da sogar für 2024 als Direktflug deutlich preiswerter als ANA oder Lufthansa die auch.direkt fliegen. Mit Zwischenstop ist mit anderen Airlines auch schon wieder hin und zurück für 800 möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anomym3005
Fragesteller

Ich habe Emirates gebucht, den Flug habe ich für 1.040 Euro bekommen und von Düsseldorf aus die beste Option.

Alle anderen waren deutlich teurer.

Da nach Osaka und nicht Tokyo geht sind die Preise natürlich noch etwas teurer.

Von hier kam später noch Etihad hinzu