Platz in der Notausgangsreihe - Lohnt es sich zu zahlen?

4 Antworten

Auf Langstrecke kann man sich das schon mal gönnen. Wobei ich finde, bei Emirates hat man auch in den normalen Reihen ausreichend Platz zum Vordermann.

anomym3005
Fragesteller

Ich fand es auf dem Hinweg beengt also zumindest für so viele Stunden. Aber wie gesagt das Rückstellen vom Vordermann nervt mich mehr.

Nein würde Ich aus Prinzip nicht für zahlen.

Die koennen froh sein wenn Sie jemanden finden der sich diese Verantwortung freiwillig aufbürdet, die Beinfreiheit ist praktisch die Belohnung dafür.

Mich hat man schonmal gebeten sich aus diesem Grund umzusetzen, hab Ich dann auch gemacht.

sebi1981  20.11.2023, 12:29

Also ich übernehme diese Verantwortung viel lieber, als das irgendeinem anderen Passagier zu überlassen.

Ha! Wann fliegst du? Ich bin pilot bei emirates.

Also, die Notausgangsreihe hat unbegrenzte beinfreiheit wenn du am Ausgang sitzt. Kann man machen, auf 11 Stunden könnte sich das lohnen, obwohl der Bildschirm am Sitz nicht auf kopfhöhe ist, weshalb dir relativ schnell der Nacken wehtuhen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren

Mir wäre es das auf jeden Fall wert. Aber es hängt natürlich auch davon ab, wie groß du bist.