Flugbegleiter rufen oder nicht?

3 Antworten

Ich hoffe auch immer das niemand sich in meine Reihe setzt aber tatsächlich muss man das akzeptieren so lange man nicht für die ganze Reihe bezahlt hat. Sollte sich jemand auf deinen Platz setzen hast du natürlich das volle Recht darauf hinzuweisen.

Hi. Ich bin selber pilot bei Emirates.

Also die Kolleg*innen würden ihn wegschicken wenn er den Sitzplatz nicht bezahlt hat. Aber nur weil du extra beinfreiheit hast, hast du nicht Anspruch auf die gesamte Reihe.

Das könntest du aber evtl. Sogar dazu buchen.

LG vom Kapitän

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anomym3005
Fragesteller

Echt wo kann ich das buchen? Weil ist recht bequem so.

A380Captain  22.11.2023, 20:26
@anomym3005

Das musst du vor dem Flug buchen. In einer Kategorie die müsste "Zusätzliche Dienstleistungen" " Extras" oder etwas in der Richtung heißen

Wie viele Sitzplätze hattest du "gekauft" - einen oder drei? Na also. Du hast Anspruch auf einen einzigen Sitz, und wenn du dich da "breit" machst, darf das jeder andere auch. Die Airline verkauft die Sitze mit mehr Beinfreiheit teurer, ungeachtet der Frage wie voll der Flieger wirklich ist. Und wenn du das Geld ausgibst, und es ist nicht voll, dann hast du Pech gehabt. Und jeder andere kann sich innerhalb der Serviceklasse umsetzen wie er will. Die anderen Sitze sind nicht DEINE!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job
anomym3005
Fragesteller

Der Flug ist ja recht voll.

Innerhalb der Serviceklasse stimmt ja auch nicht, ich habe ja schließlich Geld für einen besseren Platz ausgegeben, der der sich da hinsetzt nicht