emirates airlines bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin tatsächlich pilot bei emirates.🥸😅

Die Welt ist klein...Zum thema:

Piloten werden immer gesucht. Jetzt und in 5 jahren wahrscheinlich auch. Bei jeder airline.

Aber es ist eine krasse Umstellung. Du kannst nicht mehr in Deutschland wohnen, bzw. Nur kurz jedes Jahr.

Was der User"blackhaya" geschrienen hat stimmt aber so nicht. Die Kollegen kommen aus der ganzen welt, mit Arabern fliegt man eher selten im Vergleichdazudass die airline aus arabien kommt. . Gestern erst bin ich mit einem anderen deutschen geflogen.

Mit dem Kulturkreis ist auch kein Problem. In dubai leben alle Nationen der Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren

Emirates ist eine Airline mit Sitz in den "Vereinigten Arabischen Emiraten", das heißt du müsstest gewillt sein deinen Lebensmittelpunkt nach Dubai zu verlagern.

Fliegerei ist zwar international und der Flugfunk läuft in English, Allerdings gibt es oft unsichtbare Hürde und Benachteilungen wenn man nciht aus dem selben Kulturkreis kommt.

Ägypten, Indien, Bangladesh und Pakistan haben mehr einwohner als Deutschland, aus diesen Ländern kommen die meisten Einwohner in Dubai.

MisterM600
Fragesteller

ja unnd meine frage

blackhaya  18.11.2023, 22:56
@MisterM600

Ich habe durch die Blume gesprochen und du hast es wohl nicht verstanden.

Neben der Qualifikation spielen im Berufsleben auch zwischenmensliche Dinge eine Rolle. Und wenn Menschen im Cockpit arbeiten dann menschelt es, oder es menschelt eben nicht.

Als Michael aus Deutschland hat man da wirklich keine Vorteile, wenn der selbe Job auch Mohammed aus Ägypten machen kann.

Und Vorteil von Mohammed er kann arabisch lesen und schreiben.

Wenn es wirklcih dein Traum ist UBEDINGT bei Emirates zu arbeiten, dann lerne arabisch zu lesen und zu sprechen.

A380Captain  01.12.2023, 14:12
@blackhaya

Man muss kein arabisch können um bei emirates zu arbeiten. Nicht mal 50% der Piloten kommen aud arabien.

Ich fliege viel öfter mit Engländern, Amerikanern, Franzosen und allem möglichen.

A380Captain  01.12.2023, 14:13
@blackhaya

Die Beschriftungen in den Cockpits unserer Maschinen sind alle auf englisch.