Studium - hochschulstart - gültig?

1 Antwort

Solange die Bewerbungsfrist noch läuft, musst du dir meines Erachtens keine Gedanken machen. Manchmal dauert die Prüfung eben einfach etwas länger. Die Bewerbungen werden ja von den Hochschulen selbst gesichtet und diese sind auch für die Änderung des jeweiligen Bewerberstatus zuständig, so dass es nicht ungewöhnich ist, dass verschiedene Unis dabei verschieden schnell sind.

Wenn du etwas falsch gemacht hättest und du zum Beispiel noch Unterlagen nachreichen oder korrigieren müsstest, dann wäre dein Status "Vorläufig ausgeschlossen".

Sollte dich das aber nicht beruhigen, dann frag ruhig auch mal an der Uni direkt nach. Für mich sieht aber alles ok aus.

Beste Grüße!