Unis finden die nicht mit hochschulstart arbeiten?

2 Antworten

Eine solche Liste konnte ich nicht finden. Wenn es für dich den Aufwand wert ist: Suche für jedes Bundesland eine Liste aller Hochschulen. Filtere die Studiengänge auf Hochschulstart nach einem Bundesland und gleiche die Ergebnisse mit der jeweiligen Bundesland-Liste ab. Schreibe die Hochschulen auf, die nicht auf Hochschulstart auftauchen und versuch dein Glück auf den Webseiten dieser Hochschulen.

Auf diesem Weg (nur für Berlin und Brandenburg) habe ich bisher die Uni Potsdam gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso brauchst Du so viele Bewerbungen? Bei genauerer Analyse dürfte es doch wahrscheinlich auch jetzt schon ziemlich sicher sein, dass Du einen Studienplatz bekommst (falls Du dich nicht gerade für Medizin oder ähnlich hart beschränkte Studiengänge bewirbst). Außerdem steht fest, dass über 60% aller Studiengänge an deutschen Hochschulen nicht zulassungsbeschränkt sind und die meisten davon nicht über Hochschulstart laufen.

miristlw15
Fragesteller

Finde nichtmal einen der nicht bei hochschulstart ist :D

miristlw15
Fragesteller
@miristlw15

zu mindest in NRW ? Es gibt keine einzige Uni die BWL oder International Buisness etc. anbietet die nicht bei hochschulstart ist und in NRW ist.