Kann man sich bei Hochschulstart für mehrere NC Studiengänge bewerben?

1 Antwort

Das geht leider nicht, man kann sich im Verfahren für die bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengänge nur für einen der vier bewerben (Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie oder Tiermedizin).

Die Beschränkung für 12 Bewerbungen gilt für das Verfahren der örtlich zulassungsbeschränkten Studiengänge. Für diese kannst du dich parallel zu einem der bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengänge noch bewerben. Letztere Bewerbung wird auch nicht auf die 12 angerechnet, da beide Verfahren unabhängig voneinander sind. Es gibt bei Hochschulstart auch getrennte Bewerbungsportale für diese.

Beste Grüße!

PS: Die Wartesemesterzählung funktioniert momentan auch noch ohne Bewerbung ganz automatisch.