Hochschulstart - Habe ich noch eine Chance?

2 Antworten

Da die Nachrückverfahren ja schon laufen, bin ich skeptisch, was deine Chancen betrifft. Am Anfang werden immer viele Studienplätze zurückgegeben aber im Zuge der Nachrückverfahren reduziert sich das doch wesentlich. Zusammengefasst: Möglich ja aber sehr fraglich. Falls Du einen Plan "B" hast, solltest Du dich auch um diesen kümmern.

So leid es mir tut, aber Platz 2205 bei 55 ... Aus Erfahrung sag ich leider, dass das wohl kaum was wird :'D

Am Anfang springen immer sehr sehr viele ab, aber je näher es den Plätzen kommt, desto weniger tut sich noch :)

Da sind über 2000 Plätze doch eher unrealistisch :'D

Wobei ich das auch nicht böse meine, Wunder gibt es imme es wieder aber realistisch muss man halt schon sein :'D

Wenn es nichts wird aber auch nicht entmutigen lassen, weiter Punkte sammeln und es wieder versuchen :D

Bei Medizin ist es eher die Regel als die Ausnahme eben etwas länger zu brauchen um nen Platz zu bekommen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung