Ranglisten Hochschulstart Medizin WiSe 23/24?

2 Antworten

Mache mir keine Hoffnungen mehr. An meiner Wunschuni sind noch 575 Personen vor mir und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da noch viel bewegt. :( Wie sieht es aktuell bei dir aus?

Alice123720  18.08.2023, 07:36

Hii, bei mir ist es genau so ... In den letzten Tagen bzw. seit dem Wochenende nachdem die Quoten raus sind, ändert sich bei meinen Unis auch kaum noch was... Bin echt traurig... War denn bei NC-Rechner eine Uni grün oder gelb bei dir ?

MrJam9  27.08.2023, 12:04

Hey, bei mir ist es ähnlich :(

Ca. 600 vor mir. Ich weiß nicht ob im KNR etwas daraus wird, aber wir hoffen mal auf das Beste

Hey👋🏻

Ich hab mich auch für dieses WiSe beworben.

aktuell bin ich im ZEQ und einigen ADHs bei Rängen von 1250 Aufwärts. Generell fehlen noch mindestens 540 Ränge, um überhaupt ein Angebot zu erhalten.

Ich habe total die Sorgen, dass es nichts mehr wird. Auch wenn noch 17 Tage oder so vor uns liegen.

Ich hoffe ansonsten inständig auf das Koordinierte Nachrücken 😖

Wie sieht es bei dir aus?

Michael08922  14.08.2023, 01:42

Hi.

Endet die koordinierungsphase nicht am 22? Ich dachte man hat ab der portalsperre keinen Zugriff mehr auf die hochschulstart website.

Also ich hab öfters gelesen dass sich auch was am ende tut...

Hoffnung stirbt aber zuletzt 🤓

Riamean  23.08.2023, 10:31
@Michael08922

genau, momentan ist portalsperre. Das habe ich auch gelesen und vor der Portalsperre fehlten mir „nur noch“ 430 Plätze. Mal schauen 😅💪🏻

wie du schon sagtest: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Alice123720  18.08.2023, 07:39

Same, aber hat man beim Nachrücken, echt noch so große Chancen ? Ich denke langsam drüber nach auf zugeben mir noch Hoffnungen zu machen, seit dem Wochenende, wo die Quoten raus sind ändert sich auch fast nichts mehr...

stifteschrei728  20.08.2023, 15:01

Hi darf ich dich fragen was du für einen Abschnitt hattest ?

MrJam9  27.08.2023, 12:05

Hey, bei mir ist es ähnlich :(

Ca. 600 vor mir. Ich weiß nicht ob im KNR etwas daraus wird, aber wir hoffen mal auf das Beste