Zulassung aktuell nicht möglich?

2 Antworten

Ja, das wird nix mehr, sorry. Einfach zu viele bewerber.

Es müssten 96 persohnen einen platz ablehnen. Zum vergleich: ich war mal auf platz 4 und habs auch nicht reingeschafft.

evermore90  17.08.2018, 15:29

Potzdam ist auch sehr beliebt. Versuche es nächstes jahr besser auch bei mehreren kleinen hochschulen. Oder einer ohne nc. Oder einen anderen studiengang, der so ähnlich ist wie vwl aber nicht direkt vwl. Die haben meist auch weniger bewerber. Zb. Maritimes management oder logistik ach es gibt so viele kleinere wirtschaftliche studiengänge wo man sich wenig drunter vorstellen kann, die aber besser sind.

ichinberlin
Fragesteller

Wie kommst du auf 96? Dachte 211-100-43 = 68 Plätze?

Ja das werde ich wohl machen müssen bzw. mich umschauen müssen. Wenn ich richtig verstanden habe hat Potsdam dieses Jahr mit zuzüglich 5 Ausländern und 1 Zweitstudium + 43+11 nur 60 Plätze in VWL vergeben. Mir kommt das sehr wenig vor.

Die Chancen sind schwer einzuschätzen, denn du bist schon ganz schön weit weg von den Grenzrängen. ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Wenn du noch aufs Nachrückverfahren in Koordinierungsphase 2 hoffst, dann achte darauf, dass deine Priorisierungen stimmen. Nicht, dass Potsdam hinter einem schon bestehenden Angebot liegt, für das vielleicht schon ein Zulassungsangebot vorliegt.

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1979

Beste Grüße!