Rangliste beim Studium, habe ich überhaupt eine Chance?

1 Antwort

Wenn die genannten Zahlen so stimmen, dann sind deine Zulassungschancen für die Nachrückverfahren (rein statistisch gesehen) nicht gut. Hast Du noch eine alternative Bewerbung laufen? Es wäre vorsorglich wichtig, dir darüber klar zu werden, was Du jetzt tun willst. Es bei einem zulassungsfreien Studiengang probieren oder umschwenken auf ein Fernstudium BWL/Wirtschaft (z.B. bei der Fernuni Hagen) oder eine Lehre machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
Lenamaurer
Fragesteller

Ich habe noch ein Angebot, aber das war eigentlich nur die Notlösung.

Also einen Plan B habe ich.

Ich habe schon viel gelesen und gehört, dass sehr viele Leute noch abspringen, bevor es los geht.

Manchmal sind noch 100 Leute abgesprungen, deswegen habe ich mich gefragt, ob es bei mir auch möglich wäre... Es sind ja „nur“ um die 40-50, die abspringen müssten...