Rangliste Hochschule, wie stehen die Chancen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht stehen deine Chancen. Nimm den Platz an, den du hast. Solltest du danach noch einen besseren bekommen, kannst du normalerweise noch problemlos wechseln und bekommst, solange das Semester noch nicht angefangen hat, auch dein Geld wieder.

Das gilt für staatliche Unis. In Privatunis ist das sicher anders.

Noch was, meistens gibt es kurz vor dem Semester noch ein Losverfahren. Da hast du vielleicht dann noch Glück und bekommst doch noch einen Platz an deiner Lieblingsuni.

Aber nimm jetzt erst einmal den sicheren Platz an, bevor er verfällt.

kannst du vielleicht ein update geben, wo du vielleicht noch angenommen wurdest? :)

tapir2000  23.08.2021, 20:22

Würde mich auch interessieren. Rang 200 irgendwas ist ja überhaupt nicht schlecht!

Zonatic
Fragesteller

Ich habe das Angebot angenommen, welches ich von der einen Hochschule bereits erhalten habe.