Habe ich überhaupt eine Chance, Rangliste beim Studium?

3 Antworten

Deine Chancen halte ich nicht für besonders gut, da am Anfang zwar viele Zugelassene absagen, was dann aber im Laufe der Nachrückverfahren immer weniger wird. Wenn Du einen "Plan B" hast, dann solltest Du dich jetzt darum kümmern.

Eher unwahrscheinlich aber wissen kann das niemand. Hast du einen plan B?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Seminmoon
Fragesteller

Also ich habe mich gestern noch an einer Hochschule beworben, die für Architektur zulassungsfrei ist. Ich hoffe, dass ich da angenommen werde. Denn sonst habe ich auch keinen anderen Plan.. Wenn Sie noch ein Ratschlag hätten, wäre ich sehr glücklich :(

ArchitektinA  06.09.2021, 17:58
@Seminmoon

Wenn der Studiengang zulassungsfrei ist sollte das funktionieren.

Welche ist es denn? Musst du natürlich nicht beantworten - ich frag nur weil ich dachte alle hätte die ein oder andere Voraussetzung.

Man weiß es ja einfach nicht.

Du solltest auf jeden Fall einen Plan B (und C?) haben und den gleichzeitig verfolgen.