Ranglister meiner Uni, noch eine Chance?

3 Antworten

Ich bin in einer ähnlichen Situation für Biologie, bin auf Platz 402 von 100 Plätzen und mittlerweile sind 230 abgesprungen, d.h. 72 sind vor mir und das ganze Verfahren endet am 25.08.22

Ich hoffe da kommt noch was an Abmeldungen!

Kann sein das einige doch nicht studieren wollen und die Anmeldemöglichkeit ignorieren bis zum Koordinationsverfahren. Dir auf jeden Fall TOI TOI TOI!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin sehr skeptisch. Außerdem - bin selbst Jurist - habe ich erhebliche Zweifel, was die Berufschancen mit einem Studiengang "Unternehmensjurist" betrifft. Du könntest damit keinen klassischen juristischen Beruf ausüben. Und im Zweifel werden doch immer noch eher die Volljuristen für die höherwertigen Positionen eingestellt. Ich rate daher, sich Plan B noch einmal zu überlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
DevinA43
Fragesteller

Also bei diesem Studiengang des Unternehmensjurist/in, absolviere ich den Bachelor of Laws und habe daraufhin die Möglichkeit auch mein erstes Staatsexamen abzulegen. Wodurch ich klassische juristische Berufe ausüben darf, ob das am Ende das Ziel ist liegt noch außer Acht. Plan B wäre die Uni wo der Studiengang Rechtswissenschaften ist, jedoch bin ich dort noch unsicher. Der Aspekt, das Volljuristen gefragt sind, ist mir aber bewusst, nur die Unsicherheit plagt einen. Trotzdem Danke für die Antwort.