Studium: Rangliste - Noch eine Chance?

1 Antwort

Meines Erachtens stehen die Chancen bei so einem abgeschlagenen Ranglistenplatz leider nicht besonders gut.

Aber du schreibst, dass du nur noch bis Ende der Koordinierungsphase 1 Zeit für eine Entscheidung hast. Ist dein Zulassungsangebot denn explizit an diese Frist gebunden?

Eigentlich musst du nämlich in der KP1 noch kein Angebot annehmen, noch nicht einmal in der folgenden Entscheidungsphase. Selbst in der Koordinierungsphase 2 bleibt dir das Angebot erhalten, da es das aktuell von dir am höchsten priorisierte ist (so habe ich es verstanden) und würde am Ende dieser Phase automatisch angenommen.

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1979

Wenn du wegen der Fristen unsicher bist, frage nochmal bei Hochschulstart oder TU nach, aber ein bisschen Zeit hast du meines Erachtens für die Entscheidung noch.

Beste Grüße und gedrückte Daumen!