Wie stehen die Chancen auf meinen Studienplatz?

Der Link ist aufrufbar, wenn man ihn in die Adresszeile kopiert, anstatt draufzuklicken.

Mein Fach ist Staatsexamen Rechtswissenschaft (Jura).

3 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Habe mich auch für Jura an der LMU beworben mit 2,3 und mein Ranglistenplatz ist 1614. Natürlich hoffe ich noch auf ein Wunder, aber es sind halt noch über 700 Leute vor mir, also muss ich mich damit abfinden an einer anderen Uni zu studieren. Das solltest du am Besten auch tun. Es ist zwar oft so, dass an der LMU oft noch viele Plätze frei werden und man nachrücken kann, aber gleich 1100? Sehr unwahrscheinlich.

Um welchen Studiengang geht es denn? Man kann den Link, wie Lqksv128181 schon geschrieben hat, nicht aufrufen. Wenn es sich um Fächer wie BWL oder so handelt, dann werden vielleicht noch einige abspringen, aber nicht über 1000 Personen. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen...

lakbienschen
Fragesteller

Staatsexamen Rechtswissenschaft (Jura)

flower217  15.09.2020, 13:46
@lakbienschen

Große Hoffnungen will ich dir eher nicht machen, da du in der Rangliste sehr weit hinten bist. Es werden sicherlich noch einige abspringen und viele auf der Rangliste/Warteliste werden sich umorientieren, aber ich denke ohne Wartesemester wird das nichts...

den Link kann man nicht aufrufen :c

lakbienschen
Fragesteller

Danke, du hast recht. Es klappt, wenn man ihn in die Adresszeile kopiert, anstatt draufzuklicken. Frag mich nicht, warum :')