Frage von groovstreet, 109

Singapore Airlines oder Emirates ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Besserwisser75, 72
Emirates

Ich weiss ja nicht wo Du hinfliegen willst. Da spielt der Weg schon noch u.U. eine größere Rolle. Auf meinen üblichen Strecken ist Singapore Airlines zumeist doppelt so teuer wie Emirates; so viel besser können die gar nicht sein, dass ich das freiwillig zahlen würde!
Emirates ist top, deren Flotte ist mit die jüngste und modernste weltweit, das Bord-Entertainment von Emirates sucht seines Gleichen und die Verpflegung ist ebenfalls absolut top! Umstieg in Dubai gut machbar, sehr freundliches Bordpersonal. 

Es gibt X verschiedene Rankings zu den besten Airlines, Singapore ist wie Emirates stets unter den Top 5 mit dabei. Ist also schlussendlich Jacke wie Hose... 

Kommentar von groovstreet ,

Ich wollte nur wissen welche Airline besser ist. Zum fliegen habe ich mich noch nicht entschieden. PS weißt du zufällig, ob sich auch deutsche Piloten ohne arabische Sprachkenntnisse bei Emirates bewerben können ?

Kommentar von Besserwisser75 ,

Das weiß wohl nur Emirates selbst. Ich würde mich direkt ans Unternehmen wenden. Emirates hat ein Callcenter in Frankfurt, geh einfach mal auf die Webseite und suche unter "Kontakt" danach. Die sind sehr nett und hilfsbereit - so wie auf den Flügen eben auch. 

Kommentar von peterobm ,

am letzten Flug von Abu Dhabi nach Frankfurt war deutsches Personal an Bord, wie sagt man so schön; Saftschupsen, und eben auch der Pilot. 

Kommentar von Besserwisser75 ,

Die Frage war aber, ob deutsche Piloten auch OHNE ARABISCHE SPRACHKENNTNISSE bei Emirates arbeiten können, und nicht ob deutsches Personal an Bord ist. DAS hätte ich auch beantworten können, denn die meisten Flüge zwischen Dubai und Frankfurt haben einen deutschen Piloten und etliche deutsche Stewardessen...

Antwort
von Abrahan, 51

Ich würde Emirates bevorzugen

Antwort
von peterobm, 58

beide haben einen guten Ruf, es ist schlicht EGAL. 

Antwort
von FlorianBln96, 75
SIA

Im Ranking der besten Airlines ist Sngapore Airlines auf Platz 1

Kommentar von Abrahan ,

Falsch ! Sind nur 2

Kommentar von Besserwisser75 ,

Diese Rankings sind eh nur Blendwerk und können allenfalls als Orientierung dienen; verbindlich sind sie nicht! 
Zumal, wenn man nach "Ranking internationaler Airlines" o.Ä. googelt zig verschiedene zur Auswahl kommen. Mal sind es Passagiere, die gewählt haben, mal irgendwelche Reiseportale. DAS Ranking gibt's also schon mal gar nicht.

Antwort
von yalumi, 46

Berücksichtige bei deiner Entscheidung auch folgendens:

- Kannst du dir vorstellen nach Dubai / Singapur zu ziehen?

- Emirates Crew ist sehr international, Singapur Crew vorwiegend aus dem asiatischen Raum

Tipp: Informiere dich über beide Airlines ausgiebig. Lese Blogs und Zeitungsartikel über Arbeitsbedinungen, Ausbildung etc. 

Bzgl. Entertainment, Service und Streckennetz sind sowieso beide Airlines top :)

Antwort
von iScaryOne, 35
SIA

Beide sind gut.Ich möchte aber keine Golfairlines wie Qatar etc. unterstützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community