Singapore Airlines oder Emirates ?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

SIA 75%
Emirates 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Emirates

Ich weiss ja nicht wo Du hinfliegen willst. Da spielt der Weg schon noch u.U. eine größere Rolle. Auf meinen üblichen Strecken ist Singapore Airlines zumeist doppelt so teuer wie Emirates; so viel besser können die gar nicht sein, dass ich das freiwillig zahlen würde!
Emirates ist top, deren Flotte ist mit die jüngste und modernste weltweit, das Bord-Entertainment von Emirates sucht seines Gleichen und die Verpflegung ist ebenfalls absolut top! Umstieg in Dubai gut machbar, sehr freundliches Bordpersonal.

Es gibt X verschiedene Rankings zu den besten Airlines, Singapore ist wie Emirates stets unter den Top 5 mit dabei. Ist also schlussendlich Jacke wie Hose...

groovstreet
Fragesteller

Ich wollte nur wissen welche Airline besser ist. Zum fliegen habe ich mich noch nicht entschieden. PS weißt du zufällig, ob sich auch deutsche Piloten ohne arabische Sprachkenntnisse bei Emirates bewerben können ?

Besserwisser75  03.01.2016, 16:53
@groovstreet

Das weiß wohl nur Emirates selbst. Ich würde mich direkt ans Unternehmen wenden. Emirates hat ein Callcenter in Frankfurt, geh einfach mal auf die Webseite und suche unter "Kontakt" danach. Die sind sehr nett und hilfsbereit - so wie auf den Flügen eben auch.

peterobm  03.01.2016, 16:58
@Besserwisser75

am letzten Flug von Abu Dhabi nach Frankfurt war deutsches Personal an Bord, wie sagt man so schön; Saftschupsen, und eben auch der Pilot.

Besserwisser75  03.01.2016, 17:20
@peterobm

Die Frage war aber, ob deutsche Piloten auch OHNE ARABISCHE SPRACHKENNTNISSE bei Emirates arbeiten können, und nicht ob deutsches Personal an Bord ist. DAS hätte ich auch beantworten können, denn die meisten Flüge zwischen Dubai und Frankfurt haben einen deutschen Piloten und etliche deutsche Stewardessen...

Berücksichtige bei deiner Entscheidung auch folgendens:

- Kannst du dir vorstellen nach Dubai / Singapur zu ziehen?

- Emirates Crew ist sehr international, Singapur Crew vorwiegend aus dem asiatischen Raum

Tipp: Informiere dich über beide Airlines ausgiebig. Lese Blogs und Zeitungsartikel über Arbeitsbedinungen, Ausbildung etc.

Bzgl. Entertainment, Service und Streckennetz sind sowieso beide Airlines top :)

SIA

Im Ranking der besten Airlines ist Sngapore Airlines auf Platz 1

Abrahan  02.01.2016, 11:56

Falsch ! Sind nur 2

Besserwisser75  03.01.2016, 16:55
@Abrahan

Diese Rankings sind eh nur Blendwerk und können allenfalls als Orientierung dienen; verbindlich sind sie nicht!
Zumal, wenn man nach "Ranking internationaler Airlines" o.Ä. googelt zig verschiedene zur Auswahl kommen. Mal sind es Passagiere, die gewählt haben, mal irgendwelche Reiseportale. DAS Ranking gibt's also schon mal gar nicht.

beide haben einen guten Ruf, es ist schlicht EGAL.

SIA

Beide sind gut.Ich möchte aber keine Golfairlines wie Qatar etc. unterstützen.