Emirates oder Singapore Airlines, welche ist besser?

6 Antworten

Selbst in der Touristenklasse ist man bei Singapore Airlines gut aufgehoben. Und der Flughafen in Singapur ist der Hammer. Ich werde auch bei den nächsten Flügen nach Australien Singapore Airlines vorziehen. Das Flugpersonal ist freundlich, höflich, nett und hilfsbereit. Dass man bei internationalen Fluglinien vorwiegend englisch spricht, ist ja wohl außer Frage. Und die 11 Stunden Flugzeit Frankfurt-Singapur gingen auch recht schnell vorbei. 3 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen und dann noch 9 Stunden Flug bis Brisbane. Alles kein Problem, wenn nicht zu viele Engländer an Bord sind. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Bei Skytrax ist Singapore Airlines eine fünf Sterne Airline, Emirates nur eine vier Sterne Airline.

M.E. tun die sich nicht viel. Emirates hat internationale Crews, Singapore überwiegend einheimische, das Sprachproblem bleibt das gleiche.

Allerdings schlägt der Changi Airport in Singapur den Flughafen in Dubai um Längen (bei Skytrax Nr. 1, Dubai ist nur Nr. 26). Und bietet

  • Swimmingpool auf dem Terminaldach
  • Schmetterlings-, Sonnenblumen-, Kakteen- und Orchideengärten
  • ein kostenloses 24h Kino
  • kostenlose Stadtrundfahrten
  • ein Hard Rock Café

und, und, und...

Daher für den Weg nach Australien: Ganz klar Singapore Airlines!

Ich persönlich hatte 4 Emirates-Flüge (Economy), die wirklich eher unterdurchschnittlich waren. Dagegen habe ich bei 2 Singapore Airline Flügen äußerst gute Erfahrungen gemacht! :)

In der Business Class sind die Unterschiede kaum gravierend. Es kommt doch eher auf die Länge des Transitaufenthaltes in SIN bzw. DXB an und evtl. die Ankunftzeit in SYD (?). Wenn Ihr Meilen sammelt, seid Ihr hier bei zwei verschiedenen Clubs (Star Alliance / Skywards)( und das zählt doch wohl enorm. Also  wenn es aufs Geld nicht ankommt, wie bei Euch, dann setzt die Prioritäten nach den Reisezeiten, wobei auch LH eine interessant Zubringer-Airline nach Bangkok und SIN ist für Weiterflüge nach SYD. DXB ist da nicht so optimal.
-Carola-

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Emirates gemacht. Zur Singapore Airline kann ich leider nichts sagen.

Guten Flug :-)