Umfrage: Welche Airline ist am besten für dich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lufthansa 55%
Anderes 36%
Qatar Airways 9%
Turkish Airlines 0%
Emirates 0%
Air France 0%
Klm 0%

6 Antworten

Lufthansa

Guten Nachmittag,

Früher war es lange Zeit AirBerlin,

Bild zum Beitrag

(Geschichte ist hier gut nachlesbar: https://www.airliners.de/air-berlin-aufstieg-14-lufttaxi-geteilten-stadt-gesamtdeutschen-ferienflieger/65813)

jetzt ist es der damalige Konkurrenz, die Lufthansa.

Bild zum Beitrag

Die Lufthansa wurde 1926 gegründet, jedoch handelt es sich dabei eigentlich um ihre namensgleiche Vorgängergesellschaft, die "Deutsche Luft Hansa Aktiengesellschaft", die bis zum Ende des NS-Regimes 1945 existierte. 1953 wurde die "Aktiengesellschaft für Luftverkehrsbedarf" (LUFTAG) gegründet und ein Jahr später in Deutsche Lufthansa AG umbenannt. Es gab auch eine Deutschen Lufthansa in der DDR, die jedoch nichts mit der heutigen Lufthansa zu tun hat. Die ersten beiden Flugzeuge starteten 1955 und markierten den Beginn der erfolgreichen Geschichte der Fluggesellschaft. Bis 1963 war die Lufthansa fast vollständig in staatlichem Besitz und bis 1994 war sie der offizielle Flagcarrier der BRD. Seit 1997 ist sie vollständig privatisiert. 1993 wurde das Vielfliegerprogramm Miles & More ins Leben gerufen. Heute ist die Lufthansa ein großer Konzern mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern, wobei die Passagierbeförderung im Linienflugbetrieb immer noch das Kerngeschäft ist und über 75% des Umsatzes ausmacht, einschließlich der Tochterfluggesellschaften wie Eurowings oder Swiss.

Die Lufthansa zahlt außerdem ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fair und großzügig. Als eine der führenden Fluggesellschaften setzt sie sich für faire Arbeitsbedingungen ein und bietet attraktive Vergütungspakete sowie zahlreiche Zusatzleistungen.

Grapy

Woher ich das weiß:Hobby – One day, I want to honestly say, “I made it”.
 - (USA, Flugzeug, Flughafen)  - (USA, Flugzeug, Flughafen)

KLM und Lufthansa habe ich persönlich am besten empfunden und das in allen Klassen. also auch Business und co.

KLM hat einen guten Service an Bord und die Crew war immer freundlich. Ich mag das Design und die Häuschen als goodie fand ich sehr süß.

Bei Lufthansa mag ich ebenfalls das Design sehr und das Essen war nochmal eine Nuance besser.

Anderes

Ich habe bisher mit Iberia und Austrian Airlines die besten Erfahrungen gemacht, wobei bei letzterer in letzter Zeit sehr viele Streiks stattfanden (und weitere angedacht sind), das ist natürlich nicht unbedingt ein Indikator, dort in absehbarer Zeit Flüge zu buchen.

Mit Iberia ließen sich aber auch kleinere Problemchen umgehend lösen - auch wenn ich dafür meine Spanischkenntnisse hervor kramen musste ;)

Qatar Airways

Hi, von den genannten bin ich schon mit Lufthansa, Turkish & Quatar geflogen, mit Quatar am öftesten, daher ist momentan Quatar die beste Airline für mich, aber ich möchte auch noch sehr gerne mit nh Emirates A380 fliegen ✈️ 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lufthansa

Lufthansa , Emirates und Oman Air. Alles drei fluggesellschaften mit gutem service und fairen arbeitsbedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie