Deine lieblings Fluggesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sonstige Fluggesellschaft 39%
Lufthansa 🇩🇪 21%
Turkish Airlines 🇹🇷 15%
Fly emirates 🇦🇪 12%
Qatar airways 9%
Ryanair 3%
KLM 0%

9 Antworten

Sonstige Fluggesellschaft

Hallo,

meine Lieblingsairline ist keine der oben genannten, sondern British Airways. Ich denke das liegt daran, dass ich generell total zu London und dem Heathrow Airport hingezogen bin.

LG Huminu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige Fluggesellschaft

Auf der Langstrecke ist es Emirates.

Die Kurzstrecke ist bei mir Qantas und Ryanair.

Bei der Frage muss man glaube ich auch sagen das es teilweise schwer zu beantworten ist weil man unterscheiden muss zwischen Kuzstrecke und Langstrecke.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
Sonstige Fluggesellschaft

Also ich glaub eee bei mir ist das ganz Klar United 🇺🇲🇺🇲

Aber Turkish ist auch echt nichttt schlecht

Lufthansa find ich persönlich ganz okeee

Emirates... Bin ich glaub erst einmal geflogen 🤣( Also Keine Ahnung)

Qatar Airways ist meiner Meinung nach nicht so übel...

KLM ist auch richtig cool aber nur Buissnes und First Class

Ryanair was soll ich sagen 😅😅😅

Andere die ich persönlich auch noch gut finde :

Swiss : Personal ist super freundlich und auch Ausstattung

Condor : Das Personal ist auch super freundlich und es ist nichtmal sooo teuer

Puhhhh fertigg

Schönen Abend und Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige Fluggesellschaft

Meine Lieblingsairline ist ANA (All Nippon Airways). Auch wenn die Serviceanrichtung in der Business Class nicht ganz so millimetergenau wie in der Singapore Airlines Suite ist (ist auch ein unsinniger Vergleich), finde ich kommt nichts gegen die japanische Gastfreundschaft an.

Meine persönliche Rangliste der für mich besten Airlines (Schulnoten in Klammern), mit denen ich geflogen bin, sieht wie folgt aus:

  1. Singapore Airlines (sehr gut plus)
  2. ANA (sehr gut)
  3. Qatar Airways (sehr gut)
  4. Swiss (sehr gut minus)
  5. Cathay Pacific (gut plus)
  6. Lufthansa & United Airlines (jeweils gut)
  7. (Air Canada) (gut minus)
  8. Egypt Air (befriedigend)

Da mein Flug mit Air Canada schon viel zu lange her für eine aktuelle Bewertung ist, steht Air Canada in Klammern.

Die größten Kritikpunkte bei Egyptair waren für mich

  • chaotisches Boarding, trotz Business Class, Star Alliance Gold Status und Priority Boarding
  • desinteressiertes Kabinenpersonal (jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber da schien es so, als ob das Personal grundsätzlich keine Lust auf den Job hatte).

Und letzteres hat nichts damit zu tun, dass ich eine Frau bin. Es wurden alle - Männer wie Frauen - gleich behandelt.

Obwohl ich mit Egypt Air die schlechtesten Erfahrungen gemacht habe, war der Flug und das Gesamterlebnis immer noch ok.

Singapore Airlines ist bei nur deswegen auf eins, weil ich dort bereits im A380 in der First Class bzw. Suite geflogen bin. So ein hohes Maß an Perfektion beim Service habe ich noch nie erlebt. Alles muss millimetergenau angerichtet sein.

ANA und Qatar kommen in der Business Class (First Class bin ich mit den nicht geflogen, aber ANA First Class kommt noch irgendwann) da zwar sehr nah dran, aber es war nicht ganz so genau wie bei SQ. Und da ich bei QR weder bei Miles & More noch bei MileagePlus Vielfliegermeilen bekommen habe, bleibt für die arabische Airline nur Platz drei. Ansonsten wären NH und QR gleich platziert worden.

Auf den weiteren Plätzen waren es lediglich Kleinigkeiten die den Unterschied zwischen LX, CX, LH und UA ausgemacht haben. Ganz besonders das First Class Erlebnis bei LX in der 777-300er war ausschlaggebend.

Unabhängig wie gut oder schlecht meine bisherigen Erfahrungen waren, fliege ich all den Airlines sehr gerne, solange ich sicher an mein Ziel komme.

Ein paar meiner nächsten Flüge sind schon gebucht, u.a. in der Swiss First Class von Zürich nach Neu Delhi und von Frankfurt mit SQ in der Business Class nach Singapur und von dort in der Business Class mit Air New Zealand nach Auckland (mal eine neue Airline ausprobieren).

Meine Rangliste, wenn es um das Essen an Bord (First und Business Class) sieht wie folgt aus:

  1. Singapore Airlines & ANA
  2. Qatar Airways
  3. Swiss
  4. Cathay Pacific
  5. Lufthansa
  6. United Airlines
  7. Egyptair

Das Essen bei Air Canada kann ich nicht fair einordnen.

Zu der Rangliste muss ich aber noch sagen, dass das Essen bei allen Airlines immer noch gut war. Man sollte auch schon vernüftiges Essen erwarten dürfen, wenn man in den Premiumklassen fliegt. Aber meine Ansprüche sind auch generell nicht besonders hoch.

Was mir persönlich aufgefallen ist, es kommt auch immer auf den Abflugflughafen an. Denn ist der Abflug im Heimatland der jeweiligen Airline, ist das Essen (für mich) besser, als wenn der Abflug im Ausland für die Airlines ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Sonstige Fluggesellschaft

Auf den Strecken, die ich öfters geflogen bin, hatte die AirFrance meistens die besten Angebote. Und deren Service war immer gut und das Essen lecker.