Frage von RollercoasterXX, 73

Online Check-In funktioniert nicht was machen?

Habe vor ein paar Tagen einen Flug gebucht von Düsseldorf nach Moskau morgen um 15:10 Uhr ist der Abflug. Fluggesellschaft ist S7 Airlines. Gebucht über Cheaptickets de

Irgendwie kann ich nicht Online einchecken. Bei Cheaptickets lässt sich das Online Check In Feld nicht anklicken (bleibt grau statt gelb). Wenn ich direkt auf die Website von S7 gehe und da meinen Namen und die Buchungsnummer eingebe, steht da Booking not found.

Das macht mir jetzt ein bisschen Angst, nicht dass ich morgen am Flughafen bin und meine Daten sind nicht im System. Da steht auch dass das Online Check In ab 30h vor Abflug öffnet, es sind jetzt aber nicht mal mehr 20h.

An wen soll ich mich wenden? An Cheaptickets oder S7 Airlines? Und was wenn die kein Deutsch sprechen?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 59

Sei vor allem rechtzeitig am Flughafen, damit Du noch Zeit hast, dort an einem Automaten einzuchecken oder, falls das auch nicht funktioniert, einen Schalter aufzusuchen. 

Ich nehme an, cheapticket ist irgendein (obskures) Reisebüro oder eine Flugvermittlungsbörse. Es könnte sein, dass es daran liegt; ich traue solchen Institutionen nicht. 

Also bleibt nur, alle bestehenden Informationen auszudrucken und sie in Papierform mitzunehmen. Ob dann jemand von S7 deutsch spricht, wirst Du vor Ort erfahren; ansonsten tut es auch Englisch. 

Vielleicht klappt es aber ja auch ohne Probleme. Viel mehr kann man aber von hier aus nicht sagen. 

Viel Erfolg! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community