Sitzplatz im Flugzeug wechseln?

7 Antworten

Du brauchst theoretisch niemanden zu fragen. Sobald das "Boarding completed"-Signal ertönt, sind alle Passagiere an Bord und die Sitze, die dann noch frei sind, stehen zur freien Verfügung. Bei sehr kleinen Maschinen allerdings kann es - echt jetzt! - Probleme mit dem Gleichgewicht geben, da müsstest Du wirklich fragen. Das ist für einen Langstreckenflug jedoch nicht von Belang.

Am einfachsten fragst Du wirklich beim Check-In nach. Die ändern Dir gerne den Sitz. Bei den meisten Fluggesellschaften kannst Du auch online einchecken und Dir dabei den passenden Sitz aussuchen. Aber das machen eben auch alle anderen Passagiere, jeder möchte doch gerne eine Reihe für sich!

Aber wie kommst Du darauf, dass der Flieger halb leer ist? Das kann sich auch noch sehr kurzfristig auf "bumsvoll" ändern.

Guten Flug!

Vollspezi
Fragesteller

ich sehe es wenn ich auf der Seite der Fluggesellschaft gehe das der Flieger nichtmal halb voll ist hinten und auch das jetzt jemand neben mir sitzt. Dann hoffe ich mal das er nicht zu voll wird ;-)

Man kann den Platz natürlich wechseln wenn kein anderer auf dem platz sitzt aber ich glaube nicht dass der Check dir einen neuen Sitzplatz geben würde.

klar kann man wechsel, meine mutter macht das staendig mit mir wenn wir fliegen, wenn wir in den sommerferien nach cuba fliegen, geben die uns staendig auseinanander setzten. meien mutter sagt immer das ich irgendwelchen krankheiten haben wo man aufsicht braucht :P

Aber geh einfach normal zur stewardess hin und rede einfach mit ihr ! wenn es halb leer ist gibts sie dir locker ein platz alleine :D

Wenn frei ist kannst du dich umsetzen ,da brauchst du nicht zu fragen.

Das sollte gehen. Musst halt nicht lange überlegen und die Plätze blockieren - weil, das werden die anderen Reisenden auch versuchen.