Flugzeug Besatzung Essen?

3 Antworten

Besatzungen bekommen nur dann was, wenn was übrig bleibt, und das ist längst nicht immer der Fall. Für Bezahlung können wir uns bei frühzeitiger Entscheidung was bestellen, was dann vom Caterer an Bord gebracht wird, also gegen Geld. Niemand hat ein Recht darauf, dass der Arbeitgeber ihn durch füttert.

Pilot und Kopilot dürfen nicht dasselbe essen, damit sie nicht beide eine Lebensmittelvergiftung bekommen.

Sie dürfen dasselbe wie die Passagiere bekommen, aber manche mögen das Essen nicht oder halten sich an einen Diätplan usw. dann bringen sie eigenes Essen mit.

GalaxyClass  25.10.2022, 05:02

Ein uraltes und albernes Ammenmärchen. Solche Sinnlosgerüchte sind offenbar nicht tot zu kriegen, meine Kollegen essen dasselbe oder Unterschiedliches ganz wie es ihnen schmeckt. Grüße vom Berufsflieger.

Viele Besatzungsmitglieder ziehen es vor ihre individuelle Verpflegung von zuhause mitzubringen.

GalaxyClass  25.10.2022, 05:03

Sehr richtig. Wenn man wie ich immer dasselbe Zeug von LSG oder jetzt Gate Gourmet isst, dreißig Jahre lang, dann hängt es einem irgendwann kilometerweit zum Hals raus.