Wie kann man Flugbegleiter bei LH werden?

3 Antworten

Wenn du von „3 minuten Gurtshow“ redest, sind wir auf kurzstrecke, denn auf langstrecke findet diese „show“ in der regel nicht statt. Ich weiss also nicht wie du auf die idee kommst, dass man auf dem weg durch europa mal eben „zwangsurlaub“ in Thailand macht wenn der flieger kaputt ist. Allein die vorstellung, das ein CPT mal eben entscheidet dass „der flieger jetzt kaputt ist nur um den aufenthalt zu verlängern“, zeugt von so viel ignoranz. Wann immer du warten musst, weil ein flieger kaputt ist, solltest du dankbar sein dass die dich nicht einfach mit dieser kaputten maschine über den ozean karren!

Desweiteren gibt es leider auf Kurzstrecke nicht mehr viel, ausser du kaufst es im Bordshop. es sei denn du fliegst innderdeutsch, dann bekommst du nur eine kleine flasche wasser und eine schoki. ich denke das sollte jedem für eine flugzeit von 50min ausreichen ohne direkt zu sterben.

Wenn du dich über die Faulheit von FBs bei LH lustig machen möchtest nur weil du angeblich kein wasser bekommen hast, dann flueg doch gerne wirklich mal mit nach Bangkok. Du kannst auch gern mal freiwillig im service mithelfen. Ich garantiere dir, danach brauchst du nix mehr! Und bete, dass du auf dem flug „nur“ die übliche servicearbeit erledigen musst, und nicht noch medizinische notfälle oder agressive passagiere aushalten musst!

Aber ja, auf einem kurzstreckenflug passiert halt auch leider nicht viel, und je nach dem wie lang die crew schon unterwegs war, müssen die auch einfach mal 5 minuten atmen, essen, pause machen, was auch immer. Du weisst ja nicht was die schon alles aushalten mussten, bevor DU an bord gekommen bist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
secretGuy327
Fragesteller

FB leben ist ganz easy

Kittykati84  01.05.2023, 17:05
@secretGuy327

ok ich merk schon, du hast richtig viel ahnung 🤣 gut dass es leute wie dich gibt!

Was hast du denn für Vorstellungen von dem Beruf...... looooool

Ganz im Gegenteil: Der Job ist durchaus anstrengend und nicht selten auch nervenaufreibend. So wie du dir das vorstellst, läuft es nicht ab.

secretGuy327
Fragesteller

live miterlebt. flugbegleiter machen garnichts. ich wollte extra wasser haben, sie ignorierte meinen wunsch und tratschte weiter mit ihrer kollegin.

gri1su  01.05.2023, 16:23
@secretGuy327

vielleicht hatten die kein Wasser mehr? Wir kennen die Hintergründe nicht, aber so etwas ist ein Ausnahmefall. Das sage ich als ehemaliger Vielflieger

Sowohl auf der Kurz- als auch bei der Langstrecke wird Essen verteilt. Wann bist du bitte das letzte mal geflogen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe