Wie sicher ist Lufthansa wirklich?

Skibomor  07.03.2023, 19:52

Wenn du schreibst "fahren", meinst du wahrscheinlich fliegen?

moritz1558
Fragesteller

ja hast meine frage trotzdem nicht beantwortet

Skibomor  07.03.2023, 19:56

Nein, habe ich nicht. Google hilft.

moritz1558
Fragesteller

schreib am besten gar nichts, das spart zeit🙌

9 Antworten

Ich kann dir versichern, dass bei LH kein Flieger startet, wenns auch nur die minimalsten Sicherheitsbedenken gibt. Bzw in der Regel nach dem Motto „lieber viel zu sensibel vorgehen, als ein mal zu leichtfertig“. Das sorgt dann oft für Ärgernis bei den Passagieren, Thema Verspätung. Aber abgesehen davon, dass es ohnehin extrem klare und strikte Sicherheitsregularien gibt; auch die Crew will gerne heil von A nach B kommen. Auch das generell zusammenspiel zwischen cockpit und kabine läuft immer auf hohem niveau. Was auch sehr wichtig ist. Man ist auf Augenhöhe und muss sich im Ernstfall blind vertrauen. Ich habe noch nie erlebt dass dem nicht so ist. Also du kannst dich dort genauso sicher fühlen wie bei Emirates und Co.!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstaunlich daß Du fährst... Mich hat Lufthansa bisher immer geflogen. Das ging schneller ;-)

Also wenn Du nichtmal weißt, mit welchem Flugzeugtyp Du fliegt, hast Du nichtmal wirklich rechierchiert.

Vermutlich A319/20/21... aber man weiß es nicht.

Ich mach mir um LH keinerlei Gedanken. Ich bin schon öfters mit südamerikanischen No-Name-Gesellschaften geflogen (und damit meine ich jetzt nicht LATAM oder so), und wie Du siehst: ich lebe noch.

Da LH ihre Fluggeräte eher überpflegt als zu wenig, bist Du da schon auf der sicheren Seite

Wie die zypriotische Luftsicherung so drauf ist weiß ich nicht. Vielleicht legst Du da mal den Finger in die Wunde ;-)

Platz 15 von wieviel Plätzen?

Sowas errechnet sich meistens nach den Abstürzen und Unfällen mit Toten. Eine deutsche Fluggesellschaft sollte da doch relativ sicher sein.

Don't be afraid of flying.

Be afraid of not flying!

Die Lufthansa gilt als sehr sicher. Früher ging man davon aus, dass vor allem Chartergesellschaften vergleichsweise unsicher sind.