Wie sicher ist Türkish Airlines?

10 Antworten

Das hast Du gerade erst gefragt. Und durch erneutes Einstellen der Frage wird THY weder unsicherer noch sicherer.

Es gab in 2015 bisher 11 Vorfälle bei Turkish Airlines, davon 3 in der Kategorie "accicdent", wobei man die Umkehr und Landung in Trabzon wegen eines verletzten Flugbegleiters weder der Airline noch dem Flugzeugtyp anrechnen kann.

Bis auf Istanbul und Kathmandu waren es nur Kleinigkeiten; in IST und KTM meiner Meinung nach (ist nicht relevant) aber Crewfehler, aber die gibt es trotz allen Trainings bei anderen Airlines auch.

"Turkish Airlines" ist eine Fluggesellschaft, die mit verschiedenen Flugzeugtypen fliegt, deren Sicherheit nicht vom Namen der Fluggesellschaft abhängt, sondern, wie sorgfältig deren Mechaniker mit den Services umgehen. Das eine hat nur wenig mit dem anderen zu tun.

Die Fluglinie ist so sicher oder unsicher wie alle anderen "normalen" Fluggesellschaften. Sie unterliegt denselben Sicherheitsstandards der (amerikanischen) FAA wie alle anderen internationalen Airlines.

Es gibt internationale Sicherheitstandards, die muss jede Fluglinie einhalten, das kann man schwer sagen, wie sicher die oder jene Fluglinie ist.

So sicher wie alle anderen Fluggesellschaften auch. Zu sagen sie sind super sicher oder unsicher wäre jetzt gelogen. Ich kann dir aber sagen, dass ich persönlich fast jährlich mit den TAL fliege, und dass ich nie irgendwelche Turbulenzen oder Notfälle erlebt habe.