Warum fliegen flugzeuge so?

4 Antworten

Oft stimmen bei solchen " Zacken" die Daten von flightradar nicht 100% .

Hatte ich mal bei einem Flug von mir, wo mir auch nachher ein Zacken so wie dort oben angezeigt wurde, den wir gar nicht geflogen sind.

Ich weiß nicht wieviel du herangezoomt hast, aber solch enge Kurven fliegt man nicht mit einer 777.

Von daher schätze ich auf einen Bug o.ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren
Timpi0  02.12.2023, 20:04

Is ja auch eine A333 die fliegen die bestimmt :) (Kein Ernst zu nehmender Kommentar)

A380Captain  02.12.2023, 22:10
@Timpi0

:). Stimmt tatsächlich. Ich hatte nicht richtig hingeschaut und dachte ernsthaft es wäre eine 777

Manche Transponder senden nur nach einer Gewissen Zeit zb. alle 30 Sekunden eine aktuelle Position. Wird in dieser Zeit eine Kurve geflogen und anschließend gemessen. sieht es so aus, als hätte der Flieger eine extrem, scharfe Kurve geflogen.

Woher ich das weiß:Hobby

Exakt kann ich es Dir leider nicht beantworten, aber evtl. mußte der Flieger in diesem betreffenden Areal steigen oder fallen für den Weiterflug im passenden Korridor, oder er mußte seinen ersten Anflug auf eine Landebahn wegen Problemen am Flughafen oder mit Windströmungen abbrechen und wiederholen.

ADS-B Abdeckung nicht so gut, einfach ein Darstellungsfehler von Flightradar.