Gepäck durchchecken bei Turkish Airlines?

1 Antwort

Steht doch wirklich alles bei Hilfe auf Kiwi.com ... !

Muss ich mein Gepäck erneut aufgeben?

Bei Anschlussflügen müssen Sie Ihr Gepäck an jedem Flughafen erneut aufgeben, auch wenn Sie mit derselben Fluggesellschaft weiterfliegen.

Das erneute Aufgeben von Gepäck hat Visumsauswirkungen, buchen Sie Ihre Flüge daher mit Bedacht. Als Teil des Prozesses müssen Sie durch die Einwanderungsbehörden.

Sie müssen Ihr Gepäck erneut aufgeben, wenn:

  • Die Fluggesellschaft diesen Service nicht anbietet, beispielsweise Billigflieger.
  • Die Fluggesellschaften auf Ihrer Reise beim Gepäck nicht kooperieren.

Weitere Informationen

  • Wir geben Fluggästen bei Zwischenlandungen ausreichend Zeit für die Wiederaufgabe von Gepäck.
  • Einige Transportunternehmen können Ihr Aufgabegepäck bis zu Ihrem Endziel buchen. Sie werden darüber informiert, wenn Sie Ihr Gepäck an das Transportunternehmen übergeben.
  • Wenn Sie nur mit Handgepäck reisen, müssen Sie sich keine Sorgen um das erneute Aufgeben machen.
  • Wenn Ihre Flüge unterschiedliche PNR-Nummern haben, benötigen Sie dennoch ein Visum, auch wenn Sie kein Gepäck haben.