Wenn ich einen Zwischenstopp von 20 Stunden habe und alles über eine Airline buche, wird mein Gepäck dann durchgereicht bis zum Zielflughafen?

5 Antworten

Frag am besten bei der Airline nach, das kommt nicht nur auf die Länge des Aufenthaltes, sondern auch auf den Flughafen und auf den Weiterflug an.

Ich hatte zum Teil schon Flüge mit nur zwei Stunden Aufenthalt, musste aber mein Gepäck dennoch neu einchecken, weil danach ein Inlandsflug folgte (USA).

Wenn dein Gepäck durchgereicht wird, wird es so lange am Flughafen im Bereich der Transitgepäckstücke gelagert (soweit ich weiß, korrigiere mich jemand, der es besser weiß).

Wenn Du beim Einchecken auch die Bordkarte für den Weiterflug bekommst, wird das Gepäck automatisch durchgecheckt.

Mein längster Zwischenstopp war bis jetzt 6,5 Stunden. Wurde dabei durchgereicht.

Das kann dir der Support von Turkish Airlines am genauesten beantworten.

Nochmalerwiese wird es durchgecheckt bis zum Zielort wenn Du das beim CheckIn in Deutschland so wünscht.