Frage von Jenne1982, 61

Was passiert mit meinem Gepäck bei einem Zwischenstopp über Nacht?

Hallo ! Ich reise von Bangkok nach Abu Dhabi. Die Landung ist mittags und erst am nächsten Morgen geht es zurück nach Deutschland. Ich werde definitiv die Nacht in der City von Abu Dhabi verbringen. Nun meine Frage. Wird da das Gepäck auch durchgecheckt, wie üblich ? Oder muss ich es wegen der langen Dauer entgegen nehmen ? Bzw. habe ich die Wahl, was mit meinem Gepäck passieren soll ?

Danke

Antwort
von peterobm, 61

kommt auf deine Buchung an, ist das ein Stop-Over, so solltest du an dein Gepäck kommen. Ist das aber nur normal gebucht; so nimm halt paar Kleinigkeiten im Handgepäck mit; man beachte die Flüssigkeitsregelung. Dein Gepäck siehst erst in Dland wieder

Antwort
von Hardware02, 61

Das musst du die Fluglinie fragen. Bei Emirates war es so, dass die mich auf dem Hinflug (11 Stunden Aufenthalt) gefragt haben, ob ich mein Gepäck brauche. Auf dem Rückflug (mehr als 24 Stunden Aufenthalt) wäre ich gerne nur mit Handgepäck gereist, weil mein Koffer Schrott war. Ging aber nicht; ich musste das Gepäck entgegennehmen und neu einchecken.

Antwort
von Zuhzu, 52

Du wirst ganz normal dein Gepäck erhalten und hinter her wird es wieder ganz normal Kontolliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten